Schöppenstedter Frauenfrüstück in der Eulenspiegelhalle

Beste Stimmung beim SchöppenstedterFrauenfrühstück

SPD-Veranstaltung in der Eulenspiegelhalle nahezu  ausverkauft

Die Karten zum SPD-Frauenfrühstück gingen wieder weg wie die oft zitierten warmen Semmeln. Wenige Tage nach dem Weltfrauentag fand in der Schöppenstedter Eulenspiegelhalle Schöppenstedt zum mittlerweile 18. Mal die beliebte Veranstaltung statt. Mit einem großen und über 15 Meter langem Frühstücksbuffet feierten 120 Frauen sich, den Weltfrauentag und die eigenen Errungenschaften. Gleichwohl gab es in den Ansprachen und Gesprächen auch kritische Worte zu immer noch bestehenden Benachteiligungen, wie etwa bei der ungleichen Entlohnung.

Bürgermeisterin Andrea Föniger begrüßte in der Eulenspiegelhalle besonders die Frauen, die zum ersten Mal beim Frühstück dabei waren. Zugleich bedankte sie sich zum einen bei allen Helferinnen und Helfern, die mitgeholfen hatten so ein reichhaltiges Buffet anbieten zu können und zugleich bei der großen Unterstützung in der Küche, hinter der Theke und bei jeglicher Organisation: „Tagelange Vorbereitung waren wieder erforderlich. Die Mühen haben sich aber einmal mehr gelohnt. Die Gäste waren gut gelaunt und die Stimmung ausgelassen. Das gesamt Team freut sich jedes Mal über den nach wie vor riesigen Zuspruch.“ Zugleich informierte die Bürgermeisterin über Projekte und zu Baumaßnahmen in Schöppenstedt. Sie nutzte auch die Gelegenheit der ehemaligen Samtgemeindebürgermeisterin Ruth Naumann zu danken, die den Schöppenstedter Sozialdemokraten noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Am Buffet selbst warteten Lachsschnittchen, Schinkenröllchen und Salate, Käseplatten, Sauerfleisch, Eierplatten, aber auch Mettbällchen, Teigröllchen und selbstgemachte Marmeladen – für jeden Geschmack war wieder etwas dabei. Das obligatorische Gläschen Sekt gab es obendrauf. Den dann emotionalen Höhepunkt erreichte die Veranstaltung beim Auftritt von Manuela und Sabiene. Das Mutter-Tochter-Duo brillierte mit bekannten deutschen Schlagertiteln. Nach vielen unterhaltsamen Gesprächen, lustigen Anekdoten und Scherzen endete das Frühstück mit dem gegenseitigen Versprechen sich auch im nächsten Jahr wieder zu treffen – dann beim 19. Schöppenstedter Frauenfrühstück 2025.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.